Aktuelles

Am Mittwoch, 7.November 2018, stellt sich die Eingangsstufe der Albert-Schweitzer-Schule vor. Eingeladen sind Erzieherinnen und Grundschullehrerinnen in der Kooperation Grundschule – Kindertageseinrichtung.

In der Zeit von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr soll ein kurzer Einblick in die Arbeit der Eingangsstufe gegeben werden. Für welche Kinder könnte dies das passende Bildungsangebot sein?

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Einladung zum Ehemaligen-Treffen

Am Dienstag, 13. November 2018, findet ab 17:00 Uhr unser Ehemaligentreffen in der Albert-Schweitzer-Schule statt. Unterstützt werden wir von der Mobilen Jugendarbeit in Schorndorf.

Alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler sowie alle Lehrerinnen und Lehrer sind herzlich eingeladen.

Ende ist gegen 18:30 Uhr

Am Freitag, 5.10.2018, findet der Waldtag auf dem Holzberg statt. Wir treffen uns um 7:40 Uhr an der GMS Rainbrunnen und verbringen den Vormittag gemeinsam im Wald. Gegen 12:00 werden wir wieder am Parkplatz der GMS Rainbrunnen sein.

Der Waldtag findet bei jedem Wetter statt.

ass-logo-news

Am Freitag, 14.9.2018 freuen wir uns auf die neuen Schülerinnen und Schüler der Klasse 1. Die Einschulungsfeier beginnt um 10:00 im Musiksaal der Schule. Geplantes Ende gegen 11:45 Uhr. Der Unterricht nach Stundenplan beginnt für die Erstklässler am Montag, 17.9.2018.

Flohmarkt der Albert-Schweitzer-Schule Schorndorf

Wir wollen uns ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die den Flohmarkt so tatkräftig unterstützt haben.

Der nächste Flohmarkt ist für Samstag, 4.5.2019 geplant.

Nach den Osterferien beginnt der Unterricht am Montag, 9.4.2018 nach Stundenplan. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern zusammen mit ihren Eltern erholsame Feiertage.

Flohmarkt der Albert-Schweitzer-Schule Schorndorf

Flohmarkt der Albert-Schweitzer-Schule Schorndorf

Am 5. Mai 2018 findet auf dem Pausenhof der Albert-Schweitzer-Schule in Schorndorf wieder der alljährliche Flohmarkt statt. Viele Standplätze sind bereits reserviert und auch fest gebucht. Bei Interesse wenden Sie sich gerne an das Sekretariat der Schule (Tel. 07181 602 9802). Vormittags ist im Büro immer jemand erreichbar.

Wir nehmen auch sehr gerne Sachspenden für den Verkauf zugunsten des Fördervereins an. Bei Anruf werden die Gegenstände umgehend abgeholt. Vereinbaren Sie einen Termin mit uns.

Grundlagen der Elektrizität- Ein Besuch in der Schorndorfer Forscherfabrik

Vor der offiziellen Eröffnung durften wir, die Klassen 6 und 7 der Albert-Schweitzer-Schule, die neue Schorndorfer Forscherfabrik besuchen. Im Wolfgang-Kelch-Labor erfuhren wir alles über Elektrizität.
Viele Sachen wussten wir schon und trotzdem war es spannend mit Strom zu experimentieren.
Vielen Dank für den interessanten Vormittag. Wir kommen garantiert wieder!

Regine Kunde (Klassenlehrerin Klasse 6)

Wir freuen uns auf den Eislauftag am Freitag, 9.3. Alle Schülerinnen und Schüler der Schule werden gemeinsam mit den Lehrerinnen zum Schlittschuhfahren gehen. Es ist noch nicht ganz entschieden, ob wir wieder nach Stuttgart auf die Waldau gehen werden. Der Sport am Nachmittag für die Mädchen wird dann nicht mehr notwendig sein und findet nicht statt.

Am Donnerstag, 8.2.18 findet der Schulfasching statt. Die besten Verkleidungen werden prämiert. An diesem Tag endet der Unterricht um 11:55 Uhr für die Grundstufe, um 12:45 Uhr für die Klassen 5 bis 9.
Es findet keine Nachmittagsbetreuung und keine Nachmittagsschule statt.