Zirkusprojekt

 

Zirkusprojekt an der Albert-Schweitzer-Schule dank Kinderstiftung Funke

 

Die Klasse 3 an der Albert-Schweitzer-Schule Schorndorf entdeckte ihren Spaß am Jonglieren.

Ihre Klassenlehrerin, Gerti Lang, engagierte deshalb den Zirkuspädagogen und jonglierenden Zirkuskünstler Chris Blessing, der über drei Wochen an jeweils 2 Vormittagen mit den Kindern Jonglage mit Tellern, Bällen, Ringen und dem Diabolo einübte.

Die Schüler entwickelten eine ungeheure Ausdauer und Motivation beim Üben und nutzten am Schultag jede freie Minute dafür. Es war schön zu beobachten, wie konzentriert sie bei der Jonglage waren und nach wie vor sind.

Großen Dank gebührt der Kinderstiftung Funke, die der Klasse dieses Projekt erst ermöglicht hat.

Mittlerweile sind die kleinen Artisten schon zwei Mal aufgetreten und konnten ihr Publikum begeistern. Zunächst führten sie ihr Können ihren Familien vor und dann ein weiteres Mal den Klassen 1 und 2.